Kategorien
Verband Wirtschaftspolitik

XR-Get together auf der GAMESCOM23

(Linked.in) Gestern (23.8.23) mit über 70 Leuten beim XR-Gettogether auf dem Stand des DLR-Projektträgers.

Und es kamen nicht nur die üblichen Verdächtigen aus dem Rheinland, sondern auch Susanne Ahmadseresht, Simon Graff von nextReality.Hamburg e.V..Hamburg und Markus Rall vom DIVR aus Dortmund. Aber auch @Sönke Kirchhoff und @Bolela Likafu vertraten die Hauptstadt.

Natürlich freut man sich nach einen anstrengen Tag auf der Gamescom auf ein kühles Bier. Aber das spannendste ist, mit einem der europäischen Fachinstitutionen für die Förderung und ihre Abwicklung darüber nachzudenken, wie das für die XR-Bereich konkret aussehen könnte.

Und eventuell geht es dabei nicht allein um die Höhe der Fördersumme, sondern um die Frage, wie wir Innovation in Deutschland und Europa möglich machen. Das ist die Herausforderung.

Deshalb Dank an Klaus Uckel und seinem Team vom DLR Projektträger-Projektträger, hier mit uns programmatisch tätig zu werden.

Aber nicht zu vergessen auch Dr. Dorit Meyer Meyer und Thomas Riedel, die es mit ermöglicht haben, dass so viele nette Kollegen den Weg in Halle 10 gefunden haben. 

Das hat Spaß gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert